Die Bitte um Verlangen

aus der Reihe “Gebete und Bitten”


Posted in Bayless Conley and tagged , , with 1 comment.

Comments

  • Jule sagt:

    Ich weiß, es gibt Leute, die glauben, dass Gott sie vielleicht befreit, wenn sie in Not sind. Aber meine Herzenswünsche erfüllen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich glaube, einige Leute sehen ihren himmlischen Vater als viel zu streng, hart und fern. Er liebt Sie! Die Bibel sagt in

    Psalm 145:19 „Er erfüllt das Verlangen derer, die ihn fürchten.“

    Sprüche 10:24 sagt, das Verlangen der Gerechten wird erfüllt. Ich glaube, Gott freut sich, Seinen Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Solange es nicht christlichem Leben widerspricht und uns nicht schadet, ist es Gott eine Freude, uns zu segnen. Mir ist es eine große Freude, meinen Kindern Dinge zu geben, die sie segnen. Solange es nicht ihnen und ihrer Entwicklung schadet, tue ich es gerne. Ich glaube, dass ist himmlische DNA, denn es erfreut mein Herz, meine Kinder glücklich zu sehen.

    Jesus sagte in Johannes 15:7 „wenn ihr in mir bleibt…“ „Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen.“

    Kenneth Wuest, ein großartiger Griechisch Gelehrter, bringt die Bedeutung dieser Worte in seiner Übersetzung des Neuen Testaments zur Geltung. Er übersetzt diesen Vers so: „Wenn ihr in lebendiger Beziehung mit mir bleibt und meine Worte in euch wohnen, dann bittet jederzeit um etwas, was euer Herz wünscht, und ihr werdet es erhalten.“

Schreibe einen Kommentar