Wer ist Gott?


Posted in Catechismus, Rock Berlin and tagged , with 2 comments.

Comments

  • Jule sagt:

    Wer ist Gott?

    „Gott ist der Schöpfer und Erhalter von allem. Er ist ewig, unendlich und uneränderlich in seiner Macht und Perfektion, Güte und Herrlichkeit, Weisheit, Gerechtigkeit und Wahrheit. Nichts passiert außer durch ihn und gemäß seinem Willen“

    1. Johannes 1:1-3

    Was von Anfang an war, was wir gehört, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir angeschaut und unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens- und das Leben ist offenbart worden, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, das bei dem Vater war und uns offenbart worden ist -, was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

  • Jule sagt:

    Wie viele Personen gibt es in Gott?

    „Es gibt 3 Personen in dem einen wahren und lebendigen Gott: der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Sie sind wesenseins, gleich an Macht und Herrlichkeit“

    2. Korinther 13:13

    Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Schreibe einen Kommentar