Lässt Gott Sünden ungestraft?

und gibt es irgend einen Weg, um der Strafe zu entkommen und Gottes Gunst wieder zu erlangen?


Posted in Catechismus, Rock Berlin and tagged , with 2 comments.

Comments

  • Jule sagt:

    Wird Gott unseren Ungehorsam und unseren Götzendienst ungestraft lassen?

    Nein, jede Sünde ist gegen die Herrschaft, Heiligkeit und Güte Gottes, und gegen sein gerechtes Gesetz. Gott ist gerechterweise zornig aufgrund unserer Sünde und wird sie mit Recht sowohl in diesem Leben als auch im zukünftigen Leben bestrafen

    Epheser 5:5-6

    Denn dies sollt ihr wissen und erkennen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – er ist ein Götzendiener – ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes. Niemand verführe euch mit leeren Worten! Denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams

  • Jule sagt:

    Gibt es irgend einen Weg, um der Strafe zu entkommen und Gottes Gunst wieder zu erlangen?

    Ja – um seine Gerechtikeit zufrieden zu stellen, versöhnt Gott aus reiner Barmherzigkeit uns mit sich selbst und rettet uns vor der Sünde und der Strafe der Sünde durch einen Erlöser.

    1. Thessalonicher 5:9-10

    Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben

Schreibe einen Kommentar